Achtung Andreaskreuz  Erläuterungen zur Hafenbahn

Freie Fahrt zur Seite  Hamburger Hafen und Hafenbahn
Freie Fahrt zur Seite  Die Hamburger Hafenbahn
Halt Seite ansehen  Die Dienststellen
         - Winterimpressionen bei der Werkstattbahnmeisterei
Freie Fahrt zur Seite  Geschichtliches
Freie Fahrt zur Seite  Mitarbeiter

Freie Fahrt zur Seite  Zur Inhaltsübersicht
Das Internetportal über die Hamburger Hafenbahn


Hamburger Hafenbahn

Dienststellen der Hamburger Hafenbahn - Werkstattbahnmeisterei - Winterimpressionen



Dienststellen Werkplatz, 1 Der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

Ein Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 2 Der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

Ein Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 3 Der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

Ein Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 4 Der Blick auf das Sozialgebäude der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 5 Der Blick auf einen Baum auf dem Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

> Rechts ein Kran beim Schneeverladen!
Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 6 Auch hier werden die gewaltigen Schneemengen mit dem Kran auf einen X-Wagen verladen

> Der Kran ist Dampf-/Diesel-Kran 222
Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 7 Auch hier werden die gewaltigen Schneemengen mit dem Dampf-/Diesel-Kran auf einen X-Wagen verladen
und per Dampflok abgefahren
Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 8 Aber natürlich auch per Muskelkraft mit Schippe und Karre wird der Schnee weggräumt

Winter in den 1950/60er Jahren



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 9 Hier noch einmal der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

im Winter in den 1960er Jahren in Richtung Osten



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 10 Hier noch einmal der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

im Winter in den 1960er Jahren auf den Groß-Kran



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth
Dienststellen Werkplatz, 11 Hier noch einmal der Blick über den Platz der Werkstattbahnmeisterei
der Hafenbahn auf der Spreehafeninsel

im Winter in den 1960er Jahren vom Groß-Kran



Foto © H. Hellmuth; Slg. H.-W. Hellmuth




Durch Anklicken der Bilder sind diese in einer größeren Darstellung nacheinander aufrufbar!






Zur Hafenbahn-Inhaltsübersicht     Aktualisierung: 01.10.2014